Hallo ihr Lieben

Foodblogger, der, Nomen: Person die eine Online-Seite kulinarischen Inhalts betreibt und auch mal mittags um halb eins im Garten auf Knien kalt gewordene Tomatensuppe fotografiert.



Wir Blogger müssen schon manchmal einen komischen Anblick bieten. Wer sonst käme auf die Idee aus dem alten Hasenstall ein temporäres Fotostudio zu machen um sein Let's cook together Projekt optimal in Szene zu setzen?



Die Aufgabe dieses Mal war "aufgespiesst". Obwohl ich gerade unter dem selbsterfundenen Motto "Mehr Frauen am Grill" meine Gemüse und Tofu Spiesse am perfektionieren bin, entschied ich mich den Grill kalt zu lassen und stattdessen die Pfannkuchenwelt etwas aufzumischen.
Ab jetzt rockt die Tomatensuppe nämlich mit Röstaromen und einem Pfannkuchenspiess unsere Küche.



Rezept:

Suppe aus gerösteten Tomaten

2 Tomaten
1 Zwiebel
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Kräuter
125 ml passierte Tomaten
(kann auch noch mit etwas Wasser verdünnt werden)

1. Tomaten in Würfel schneiden, Zwiebel ebenfalls.
2. Mit Olivenöl beträufeln und würzen. Im Ofen in einer Schale rösten. (ca. 20 min. bei 190°)
3. Die passierten Tomaten erwärmen, die gerösteten dazugeben. Wer keine Stücke mag, das ganze noch pürieren.

Pfannkuchen-Spiess:

1 Pfannkuchen
1 TL Frischkäse
1 TL Magerquark
2 TL geschnittene Kräuter
1 Spritzer Zitronensaft
etwas Senf
Kräutersalz

1. Alle Zutaten mischen und auf dem Pfannkuchen verteilen.
2. Rollen, schneiden, aufspiessen.




Alles Liebe
hope