Hallo ihr Lieben!

Die letzten Tage half ich bei den Kinder-Waldtagen. Als wir nach dem Mittag Muffins assen, drückte mir einer der kleinen Knirpse doch glatt meine eigene Kreation wieder in die Hand mit den Worten "Das schmeckt eklig.". Na schönen Dank auch! Und das vom selben Kind, dass Tags zuvor noch ein Blatt vom Baum genascht hatte! Mein Vertrauen in meine eigenen Kochkünste ist jedoch noch nicht vollends zerstört und ich kann euch getrost von meiner neuesten Kreation berichten: Baileys Eiscreme mit Blaubeeren und Schokolade.


Vor dem Tippen dieses Posts, bin ich noch auf süsser Mission zum Gefrierschrank gehuscht um noch etwas von meiner Eiskreation zu kosten. Natürlich nur für Forschungszwecke, gell? ;)
Der Geschmack will ja gut erkannt und analysiert werden, bevor ich euch in Form meines ausschweifenden Geplauders davon in Kenntnis setzen kann.


Meine Baileys Eiscreme mit Blaubeeren und Schokolade sicherte sich direkt ein kalorienhaltiges, ewig währendes Plätzchen auf den vordersten Rängen meiner Lieblings-Eis Liste.
Das Eis ist cremig und süss mit einem Hauch von Baileys. Die Blaubeeren geben Farbe und die nötige Fruchnote, während die dunkle Schokolade für Biss und einen herben Akzent sorgt.


Ich habe das Eis in der Eismaschine gemacht und danach mit den Blaubeeren und der Schokolade gemischt. Diese Mischung wanderte dann in den Gefrierschrank damit man Kugeln formen kann. Das nächste Mal würde aber wohl die Baileys-Eiscreme alleine machen und sie dann mit frischen Blaubeeren und Schokoraspeln zu einem phantastischen Coup mit Schwips auftürmen. Mmmh!

Rezept:

200ml Milch
200ml Halbrahm
1 1/2 EL Vanillezucker
4 EL Zucker
80ml Baileys
1 Vanillejoghurt

(+ Blaubeeren, schwarze Schokoladenwürfel)

1. Die Milch und den Rahm erwärmen und den Zucker darin auflösen.
2. Die Mischung abkühlen lassen und mit dem Baileys und dem Joghurt vermischen.
3. Das ganze in die Eismaschine geben bis es die Konsistenz von Softeis hat. Wer mag kann es so schon geniessen. Der Alkohol sorgt dafür, dass das Eis nicht so schnell gefriert wie andere Sorten. Es kann also durchaus etwas länger gehen. 
4. Ansonsten das Eis abfüllen und in das Gefrierfach stellen, bis man Kugeln formen kann. 




Wie immer findet ihr hier bei Ina noch viele weitere Eisrezepte die euch im Sommer kühlen und bei Kummer trösten. Also schaut dort doch mal vorbei!

***

Hi guys!

I was recently working with a group of pre-schoolers in the forest and prepared some muffins for them. Not only did one of the kids complain about them, no. It was the same kid I had spotted eating a leaf just hours before without any complaint whatsoever. But I'm not one to loose confidence in my cooking skills so here is the recipe for my most recent creation: baileys ice cream with blueberries and dark chocolate. 


recipe:

200ml milk
200ml cream
1.5 tbs vanilla sugar
4 tbs sugar
80ml baileys
1 vanilla joghurt

1. Heat the milk and the cream up and dissolve the sugar (+ vanilla sugar!)
2. Let it cool down before mixing it with the remaining ingredients.
3. Pour the mixture into the ice cream maker. It takes a bit longer than other flavours of ice cream, because of the alcohol. You can pop it in the freezer for a while, until you can scoop it. 

blueberries 
dark chocolate

4. Add both to the ice cream and ENJOY!


***


Alles Liebe
hope