English version below



Lust auf eine Buttermilch Galette mit grünem Spargel? Hier gibt es das köstliche Rezept. Oder doch lieber diese Spargelpfanne mit Kartoffeln und Oliven?

Ich freue mich schon darauf, dieses gestreifte Kleid die nächsten Wochen das erste Mal auszuführen. Grossartige Qualität, entspannt stylish UND Fair Trade. Yeah!

Für alle, bei denen das Interesse an der Umwelt über den Tag der Erde hinaus anhält hier ein grossartiger Artikel über Mikroplastik. 

Wie man korrekt mir jemandem Schluss macht laut Rosa Diaz aus Brooklyn Nine Nine. 

Vorletzte Woche verbrachte ich eine Nacht im Designhotel myWay Zürich. Meine Übernachtung fühlte sich wie die perfekten Mini-Ferien an, so dass ich es euch gerne weiterempfehle. Das ist in keinster Weise gesponsert oder ähnliches, nur eine aufrichtige Empfehlung von einem Liebhaber grosser, bequemer Betten zum nächsten.



Zwei Instant-Lieblings-Illustratorinnen, denen du im Mai folgen solltest: @tylerfeder und @nataliebyrne

Was Serien betrifft, schaue ich mich gerade wieder durch alle drei Staffeln Doctors Diary. Genauso lustig wie ich sie in Erinnerung hatte! Wer lieber Filme mag, sollte sich "Long Island Summer" auf Netflix ansehen. Absolut unterschätzt und komisch!





***



How to break up with someone according to Brooklyn Nine-Nine's Rosa Diaz. Oh girl!

Looking for a quick and easy dinner recipe? Try this potato-asparagus dish from the archive

I'm looking forward to wearing this striped dress now that it is warmer outside. Great quality, effortlessly stylish AND fair trade. Yeah!

A couple of weeks ago I stayed in Zürich at the design hotel myWay. It felt like the perfect miniature vacation so I really wanted to recommend it to you. This isn't sponsored or anything, just a good tip from one lover of big, comfy beds to another.

If you are looking for something funny to watch this evening, try "Staten Island Summer" on Netflix. Seriously underrated!

When I am on my period I love watching funny videos about periods, so my uterus feels understood. "How much do men know about periods" had me laughing out loud.

Two illustrators to follow in May: @tylerfeder and @nataliebyrne




Was liebt ihr so im Mai?
What are you loving in May?